Dienstag, 18. Juni 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Stechinsekten

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Munderkingen, Martinstraße
Datum 18.05.2019
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Munderkingen
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen
Sonstiges

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurde der Leitstelle Ulm ein Bienenschwarm gemeldet, welcher sich an einem Schaufenster in der Martinstraße niedergelassen hatte. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehr Munderkingen. Bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Passanten einen Imker benachrichtigt, welcher die Königin in eine Kiste verfrachtete. Daraufhin folgten die restlichen Bienen der Königin nach und nach. Nachdem sich alle Bienen in die Kiste begaben, konnte der Imker den Schwarm mitnehmen. Die Feuerwehr hatte die Einsatzstelle über die gesamte Einsatzdauer abgesperrt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok