Mittwoch, 18. September 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Munderkingen, Kirchgasse
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Munderkingen
DRK Rettungsdienst
    Polizei
      stv. Kreisbrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen  Löschfahrzeug  Drehleiter  Mannschaftstransportwagen
        Brand

        Einsatzbericht

        Am gestrigen Montag wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Munderkinger Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge quoll bereits dichter Rauch aus den Fenstern der betroffenen Kellerräume, allerdings konnten sich die Bewohner des Gebäudes glücklicherweise bereits ins Freie retten. Da die Haustüre geschlossen war und die Schlüssel sich im Gebäude befanden, musste die Haustüre durch die Feuerwehr geöffnet werden. Sofort wurde der Angriffstrupp vom Gruppenführer, nach Absprache mit dem Einsatzleiter, unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung beauftragt. Der Brandherd konnte schnell gefunden und gelöscht werden, obwohl die Sicht in den Kellerräumen nahezu null war. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine Wasserversorgung von der naheliegenden Donau aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mittels eines Drucklüfters rauchfrei gemacht und die Temperaturen in den Räumen immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Login

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok