Dienstag, 10. Dezember 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Ausgelöster Rauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Munderkingen, Mondgasse
Datum 27.11.2019
Alarmierungszeit 02:05 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Munderkingen
DRK Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Löschfahrzeug  Drehleiter
      Brand

      Einsatzbericht

      In der Nacht auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Munderkingen um kurz nach 2 Uhr in die Mondgasse alarmiert. Ein Anwohner hatte im Nachbarshaus das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen. Da die Bewohnerin des Gebäudes auf das Klingeln nicht reagierte alarmierte er die Feuerwehr. Da die Person weiterhin nicht auf Klingeln reagierte und ein Zugang über die Haustür ebenfalls nicht möglich war wurde eine Steckleiter, an einem Fenster im 1.OG, in Stellung gebracht. Nach kurzem Klopfen reagierte die Anwohnerin und öffnete die Türe. Polizei und Feuerwehr überzeugten sich selbst und überprüften das Gebäude mit einer Wärmebildkamera. So konnte der Einsatz nach einiger Zeit ohne ein weiteres EIngreifend er Feuerwehr beendet werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Login

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.