Montag, 27. Januar 2020
Notruf: 112
 

eiko_icon CO Ausströmung in Wohngebäude

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Einsatzort Details

Munderkingen, Senfgasse
Datum 05.12.2019
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Munderkingen
DRK Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Löschfahrzeug  Drehleiter
      Techn. Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 18.13 Uhr in die Senfgasse, in die Munderkinger Innenstadt alarmiert. Der Leitstelle wurde eine Person mit gesundheitlichen Problemen in einem Heizungskeller gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Führungsgruppe der Raumschaft und die Feuerwehr Munderkingen. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Trupp unter Pressluftatmer mit der Durchsuchung des Gebäudes beauftragt und parallel wurden aufgrund der Größe des Gebäudes zwei Drucklüfter in Stellung gebracht. Da durch das Exmessgerät keine Unstimmigkeiten mehr festgestellt werden konnten, konnte der Einsatz nach einiger Zeit wieder beendet werden. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und medizinisch untersucht.

      Aufgrund der Gefahr durch CO, vor allem in der kalten Jahreszeit, wollen wir an dieser Stelle nochmal auf die Herbstkampagne hinweisen!

      www.co-macht-ko.de
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Login

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.