Montag, 22. Juli 2019
Notruf: 112

Tag der offenen Tür 2019

Am vergangenen Wochenende lud die Feuerwehr Munderkingen wieder zum alljährlichen Tag der offenen Tür ein. Trotz des durchwachsenen Wetters an diesem Tag sind wieder viele Familien und Feuerwehrinteressierte unserer Einladung nach Munderkingen gefolgt.

Auch in diesem Jahr hatten wir für unseren kleinen Gäste wieder einiges organisiert. Unter andererm waren wieder die Wasserspiele aufgebaut, bei denen man mit einem D-Strahlrohr spritzen konnte. Außerdem war ein Spielepark mit vielen verschiedenen Spielgeräten und Fahrzeugen vorhanden. Ergänzt wurde das Kinderprogramm wieder mit dem Kinderkarussell sowie mit Kinderschminken.
Als Highlight konnten wir für unsere jungen Besucher auch in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg organisieren, welche uns freundlicherweise von der EnBW zur Verfügung gestellt wurde.

An Ständen konnten sich die Besucher über die Jugendfeuerwehr und unsere Feuerlöwen informieren.

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt – neben Putenschnitzel mit Spargel und Schweinebraten mit Spätzle gab es auch selbstgemachte Kuchen und die Jugendfeuerwehr bot leckeres Lautertal-Eis an.

Nach der Mittagszeit spielte der Musikzug für die Gäste einige Ihrer einstudierten Lieder und eröffnete einen spannende Modenschau.
Von der Tagesdienstkleidung, der 1A-Uniform und der Einsatzuniform von der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung ging es über den CSA-Anzug zu einem Hitzeschutzanzug und die Neoprenanzüge der Wasserrettung. Zu den entsprechenden Uniformen wurden teilweise auch Einsatzszenarien vorgeführt wie z.B. die Türöffnung zu einem Brandraum.
Anschließend wurde von der Jugendfeuerwehr ein Löschangriff aufgebaut.

Der Tag der offenen Tür 2019 war für uns mal wieder ein rundum gelungener Tag für Alt und Jung. Die guten Besucherzahlen zeigen uns mal wieder, wie gut unsere Feuerwehr von den Einwohnern von Munderkingen und auch aus dem Umland geschätzt und auch unterstützt wird.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.















Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok