Verkehrsunfall in Lauterach

Datum: 16. Januar 2011
Einsatzort: K 7339 zwischen Lauterach und Reichenstein

Die Feuerwehr Munderkingen wurde am 16. Januar 2011 um 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kreisstraße K 7339 zwischen Lauterach und Reichenstein waren 2 PKW zusammen gestoßen. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte war der Fahrer eines Smart ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Audi zusammen geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Munderkingen befand sich der Verursacher noch in seinem Fahrzeug, die Insassen des Audis wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Zur schonenden Rettung wurde am Smart das Dach mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt und der Fahrer patientengerecht gerettet. Nach etwa 20 Minuten konnte die verletzte Person dem DRK übergeben werden. Die Feuerwehr Lauterach blieb bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten vor Ort. Nach etwa einer 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Munderkingen beendet.

Ausgerückte Kräfte:
FF Munderkingen (KdoW, TLF 16/25, RW 2,
LF 20/16)
FF Lauterach (TSF)
DRK (NEF, RTW, Christoph 22)

Einsatzbeginn: 11.31 Uhr

Einsatzende: 12.40 Uhr