Person im Wasser

Datum: 6. Oktober 2013
Einsatzort: Untermarchtal, Margarita-Linder-Straße

In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Munderkingen mit dem Einsatzstichwort „Person im Wasser“ nach Untermarchtal alarmiert.

Eine Gruppe junger Männer war mit dem PKW auf dem Heimweg von einem Fest. Als der PKW in Untermarchtal anhielt, stieg einer der Mitfahrer aus und ging Richtung Donau. Als seine Freunde ihn aus den Augen verloren hatten und auch die eigene Suche keinen Erfolg brachte, alarmierten sie die Feuerwehr da sie befürchteten er sei in die Donau gestürzt.

Die Feuerwehr suchte mit Rettungsbooten die Donau ab und zahlreiche Trupps durchkämmten beide Ufer zu Fuß. Um bessere Sichtverhältnisse zu schaffen, wurde die Donau an mehreren Stellen ausgeleuchtet. Auch eine nahe gelegene Brückenbaustelle wurde mit Hilfe der Drehleiter großflächig ausgeleuchtet um die Suche zu unterstützen.

Nach ca. anderthalb Stunden wurde bei Rechtenstein ein junger Mann angetroffen, bei dem es sich um den Gesuchten handelte. Er war aus nicht bekanntem Grund ausgestiegen um nach Hause zu laufen, hatte aber seine Freunde nicht informiert und auch nicht auf zahlreiche Anrufe reagiert.

Florian Munderkingen 1/10-1

Florian Munderkingen 1/23-1

Florian Munderkingen 1/33-1

Florian Munderkingen 1/44-1