Brand Holzstapel

Datum: 5. Januar 2020
Einsatzort: Oberstadion, Bühlstraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Oberstadion , Feuerwehr Unterstadion , Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Munderkingen um kurz nach Mitternacht, mitsamt der Führungsgruppe Raumschaft, zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in die Bühlstraße nach Oberstadion alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte lediglich um einen in Brand geratenen Holzstapel. Da dieser jedoch unmittelbar an der Wand eines Wohngebäudes stand, blieben die alarmierten Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge in Bereitstellung in der nähe der Einsatzstelle. Für die Löscharbeiten wurde das Drahtgestell des Holzstapels entfernt und die Holzscheite unter Atemschutz von der Feuerwehr Oberstadion und Unterstadion abgelöscht. Nach einer knappen Stunde konnte die Bereitstellung aufgelöst werden und die Feuerwehr Munderkingen konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.