Brand Industrie-/ Gewerbebetrieb

Datum: 16. Juli 2024
Einsatzort: Zwiefalten, Gauingen
Fahrzeuge: Drehleiter , Kommandowagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Hayingen , Feuerwehr Riedlingen , Feuerwehr Zwiefalten , Polizei

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 11.20 Uhr nach Zwiefalten, Gauingen alarmiert. Hier wurde der Leitstelle Reutlingen ein Brand in deiner Gewerbehalle mit einer starken Rauchentwicklung gemeldet. Neben den Feuerwehren aus Zwiefalten und Hayingen, wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Riedlingen (Kreis Biberach) und eine zweite Drehleiter aus Munderkingen alarmiert. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte die in Brand geratene Maschine unter Pressluftatmer ablöschen und ins Freie bringen.
Außerdem an der Einsatzstelle waren auch Wolfram Auch (Kreisbrandmeister Landkreis Reutlingen) und Zwiefaltens Bürgermeisterin Alexandra Hepp.