Gebäudebrand in Emerkingen

Datum: 26. April 2012
Einsatzort: Emerkingen, Wachingerstraße

Zu einem Gebäudebrand in Emerkingen wurde die Feuerwehr Munderkingen am Donnerstag, den 26. April 2012 um 19:42 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu erkennen. Als die Feuerwehr Munderkingen am Einsatzort eintraf, brannte es in einer Scheune. Zur Unterstützung der Feuerwehr Emerkingen gingen zwei Trupps mit Pressluftatmern sofort zur Brandbekämpfung ans Gebäude vor.

Die DLA(K) wurde zum Entfernen der Dachziegel eingesetzt, um zahlreiche Glutnester frei zu legen und sie abzulöschen. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Die Führungsgruppe unterstützte den Einsatzleiter während des Einsatzes. Insgesamt waren 46 Feuerwehrleute und 11 Einsatzkräfte von DRK und Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

FF Munderkingen (KdoW, TLF 16/25, DLA(K) 23-12, LF 20/16, MTW)

FF Emerkingen (TSF-W, TSF)

FF Rottenacker (MTW)

Polizei Ehingen