Datum: 12. Juli 2014
Einsatzort: Unterstadion, Oberdorfstraße

Am Samstag, den 12. Juli 2014, wurde die Feuerwehr Munderkingen zu einem Gebäudebrand nach Unterstadion gerufen. Zusätzlich wurden die Feuerwehren aus Unterstadion, Oberstadion sowie Rottenacker alarmiert. Vor Ort stellte sich der gemeldete Gebäudebrand als PKW-Brand auf einer Hebebühne in einer Werkstatt heraus. Dabei wurden drei Personen bei Löschversuchen bis zum Eintreffen der Feuerwehr verletzt. Zwei Personen wurden leicht verletzt, die dritte Person erlitt eine starke Rauchgasvergiftung und Verbrennungen durch in Brand geratene Kleidung. Der im Vollbrand stehende PKW wurde von zwei Atemschutztrupps gelöscht und anschließend wurden noch mehrere Gasflaschen zur weiteren Kühlung ins Freie gebracht. Abschließend wurde das Gebäude noch mittels eines Drucklüfters belüftet. Die insgesamt 82 Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach etwa eineinhalb Stunden beenden.

Einsatzbeginn: 12.45 Uhr
Einsatzende: 14.30 Uhr