Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 18. Mai 2015
Einsatzort: Emerkingen, L273

Am Montag, den 18.05.2015 wurde die Feuerwehr Munderkingen kurz vor 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Emerkingen gerufen. Auf der L 273 Richtung Unterstadion kam es aus unbekannter Ursache kurz nach dem Ortsausgang an der Abzweigung Richtung Schulstraße zur Kollision zweier Fahrzeuge. Während der Audi, mit der leicht verletzten Fahrerin, direkt an der Straßenseite zum Stehen kam, fuhr der Opel des Unfallverursachers noch einige hundert Meter über eine Wiese und kam erst zum Stehen nachdem er einen Bach überquert hatte. Da bei dem Patienten Verletzungen an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde durch die Feuerwehr das Dach des Fahrzeugs entfernt und eine patientengerechte Rettung durchgeführt. Der Rettungsdienst forderte aufgrund der schwere der Verletzungen den Rettungshubschrauber Christoph 22 an, der den Verletzten in eine Klinik brachte. Nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr Emerkingen übergeben werden, welche sich noch um das Bergen der beschädigten Fahrzeuge kümmerte.

Florian Munderkingen 1/10-1

Florian Munderkingen 1/23-1