Rauchentwicklung durch defektes Heizgerät

Datum: 21. März 2016
Einsatzort: Munderkingen, Carl-Benz-Straße

Am Montagabend, den 21.03.2016 wurde die Feuerwehr Munderkingen um kurz vor 19 Uhr zu einem verrauchten Gebäude in die Carl-Benz-Straße alarmiert. Im Produktionsgebäude einer Textilfirma geriet ein Heizgerät in Brand. Das defekte Gerät konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern der Firma gelöscht werden. Nach der ersten Erkundung wurde ein Trupp unter Pressluftatmer ins Gebäude geschickt, welche das defekte Gerät ins Freie brachten. Dort wurde es nochmals komplett abgelöscht.

Anschließend wurde der betroffene Gebäudeteil mittels eines Drucklüfters rauchfrei gemacht und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Nach ungefähr 1,5 Stunden konnten wir wieder abrücken und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Feuerwehr Munderkingen 1/10-1
Feuerwehr Munderkingen 1/23-1