Datum: 8. September 2016
Einsatzort: Bettighofen, Munderkinger Straße
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Oberstadion , Feuerwehr Unterstadion , Polizei

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Munderkingen kurz nach der Mittagspause zu einem Küchenbrand nach Bettighofen alarmiert. Ein auf dem Herd befindlicher Topf mit Essen war in Brand geraten, konnte allerdings vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern mittels einer Löschdecke und eines Feuerlöschers gelöscht werden. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ging ein Trupp der Feuerwehr Unterstadion unter Pressluftatmer in das verrauchte Gebäude vor. Dieser Trupp bestätigte, dass in der Küche kein offenes Feuer mehr zu sehen war. Gleichzeitig wurde vor dem Gebäude der Drucklüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu machen. So konnte die Feuerwehr bereits nach einer guten halben Stunde wieder abrücken.