eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Mühlhause > Moosbeuren
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Oberstadion , Polizei

Am Sonntag, den 04.02.2018, wurde die Feuerwehr Munderkingen um 11.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine PKW-Lenkerin war zwischen Mühlhausen und Moosbeuren aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam anschließend auf der Seite liegend neben der Straße zum stehen, wodurch die Fahrerin mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Auf Anweisung des zuständigen Notarztes wurde der PKW anhand von Leiterteilen wieder auf die Räder gestellt und gesichert. So konnte die Fahrerin medizinisch versorgt und über die abgetrennte Fahrertür aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr Oberstadion übernahm das Reinigen der Einsatzstelle und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Aufnehmen des Fahrzeuges.