Datum: 21. Juli 2018
Einsatzort: Ehingen-Berg, Brauereistraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen (a.D.)
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Blaubeuren , Feuerwehr Ehingen , Kreisbrandmeister , Polizei , Technisches Hilfswerk

Am Samstagabend wurde die Drehleiter zu einem Großbrand nach Ehingen-Berg alarmiert. Ein ehemaliges Brauereigebäude stand im Vollbrand, aufgrund der Größe des Gebäudes ließ der Einsatzleiter der Feuerwehr Ehingen die Drehleitern aus Blaubeuren und Munderkingen alarmieren um den Brand von mehreren Seiten bekämpfen zu können. Einige Zeit später stand der komplette Dachstuhl des Gebäudes in Flammen und es wurde über die Leitstelle auf Vollalarm erhöht. Die Drehleitern aus Ehingen und Blaubeuren wurden im westlichen Bereich in Stellung gebracht und die aus Munderkingen von Osten her, wo sie mit Monitoren mit der Brandbekämpfung begannen. Zeitgleich wurde der Brand mit einigen Riegelstellungen bekämpft. Im Verlauf des Einsatzes waren über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienst, technischem Hilfswerk und der Notfallseelsorge involviert.