Gebäudebrand

Datum: 8. August 2018
Einsatzort: Ehingen, Kammachergasse
Fahrzeuge: Drehleiter , Kommandowagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Blaubeuren , Feuerwehr Ehingen , Polizei , Technisches Hilfswerk

Am Mittwochabend des 08.08.2018 wurde die Feuerwehr Munderkingen um 20.49 Uhr alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Ehingen kurz zuvor zu einem Dachstuhlbrand in die eng bebaute Altstadt alarmiert wurde, forderte der Einsatzleiter eine weitere Drehleiter zur Einsatzstelle nach, nachdem das Feuer zu diesem Zeitpunkt bereits auf ein weiteres Gebäude übergegriffen hatte. Die Dachstühle der betroffenen Gebäude brannten zu dieser Zeit lichterloh, deswegen wurden weitere Atemschutzgeräteträger aus den umliegenden Gemeinden Dächingen, Rißtissen, Kirchbierlingen und Kirchen nachgefordert. Von zwei Drehleitern aus wurde der Brand bekämpft, ehe einige Trupps zum Innenangriff übergingen. Auch das THW wurde zum Ausleuchten der Einsatzstelle angefordert.