Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 24. August 2018 um 12:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Munderkingen, Mondgasse
Fahrzeuge: Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Kommandowagen, Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Feuerwehr Rottenacker, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 12.58 Uhr in die Mondgasse alarmiert. Ein Nachbar hatte einen ausgelösten Rauchmelder gemeldet. Da in dem betroffenen Gebäude keiner anzutreffen war, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zu dem Wohngebäude. In den betroffenen Räumen konnte kein Feuer festgestellt werden, vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Melders. Vorsichtshalber wurden die Wohnräume noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, allerdings konnte auch hier nichts festgestellt werden. So konnten wir schon nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Nach oben scrollen