Datum: 29. September 2019
Einsatzort: K7420, Moosbeuren – Altheim
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: Christoph 22 , DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Oberstadion , Polizei

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Munderkingen in der Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorrad mit Beiwagen war auf der K7420 von Altheim in Richtung Moosbeuren unterwegs. In einer starken Rechtskurve kam das Gefährt kurz vor Moosbeuren nach links von der Fahrbahn ab. Die drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall teilweise schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst, eine Person sogar mit dem Rettungshubschrauber, in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehren aus Munderkingen und Oberstadion sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst.