Verkehrsunfall PKW

Einsatzort: B311, Untermarchtal – Munderkingen
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Untermarchtal , Polizei

Am gestrigen Mittwoch wurden die Feuerwehr Munderkingen und die Feuerwehr Untermarchtal zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 311 alarmiert. Gegen 21.30 Uhr war eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Toyota in Richtung Riedlingen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Munderkingen und Untermarchtal kam die junge Fahrerin nach rechts in den Grünstreifen, beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und durchbrach nach dem Überqueren der zweispurigen Gegenfahrbahn die Leitplanken. Auf Höhe des Kofferraums wurde das Fahrzeug unter der Leitplanke eingeklemmt und das Fahrzeug kam zum Stillstand. Die Fahrerin und ihr Beifahrer konnten das Fahrzeug vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr übernahm das Absichern der Einsatzstelle, half beim bergen des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs und band auslaufende Betriebsstoffe.