Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 27. November 2019
Einsatzort: Munderkingen, Mondgasse
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Polizei

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Munderkingen um kurz nach 2 Uhr in die Mondgasse alarmiert. Ein Anwohner hatte im Nachbarshaus das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen. Da die Bewohnerin des Gebäudes auf das Klingeln nicht reagierte alarmierte er die Feuerwehr. Da die Person weiterhin nicht auf Klingeln reagierte und ein Zugang über die Haustür ebenfalls nicht möglich war wurde eine Steckleiter, an einem Fenster im 1.OG, in Stellung gebracht. Nach kurzem Klopfen reagierte die Anwohnerin und öffnete die Türe. Polizei und Feuerwehr überzeugten sich selbst und überprüften das Gebäude mit einer Wärmebildkamera. So konnte der Einsatz nach einiger Zeit ohne ein weiteres EIngreifend er Feuerwehr beendet werden.