CO Ausströmung in Wohngebäude

Datum: 5. Dezember 2019
Einsatzort: Munderkingen, Senfgasse
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Polizei

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 18.13 Uhr in die Senfgasse, in die Munderkinger Innenstadt alarmiert. Der Leitstelle wurde eine Person mit gesundheitlichen Problemen in einem Heizungskeller gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Führungsgruppe der Raumschaft und die Feuerwehr Munderkingen. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Trupp unter Pressluftatmer mit der Durchsuchung des Gebäudes beauftragt und parallel wurden aufgrund der Größe des Gebäudes zwei Drucklüfter in Stellung gebracht. Da durch das Exmessgerät keine Unstimmigkeiten mehr festgestellt werden konnten, konnte der Einsatz nach einiger Zeit wieder beendet werden. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und medizinisch untersucht.
Aufgrund der Gefahr durch CO, vor allem in der kalten Jahreszeit, wollen wir an dieser Stelle nochmal auf die Herbstkampagne hinweisen!
www.co-macht-ko.de