Verkehrsunfall, 2 PKW

Datum: 2. Oktober 2020
Einsatzort: B311, Munderkingen – Untermarchtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Rottenacker , Feuerwehr Untermarchtal , Polizei

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr um 9.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B311 waren zwischen Munderkingen und Untermarchtal, aus bisher noch unbekannter Ursache, 2 PKW frontal zusammengestoßen. Der Fahrer eines BMW wurde durch die starke Verformung des Fahrzeugs im Frontbereich im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des anderen involvierten Fahrzeugs wurde ebenfalls verletzt, konnte sich allerdings selbständig aus dem Fahrzeug befreien und vom Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend band die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge, reinigte die Fahrbahn und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Aufladen.