Wohnungsöffnung

Einsatzort: Munderkingen, Marktstraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Kommandowagen , Mannschaftstransportwagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Polizei

Während die Einsatzkräfte noch mit dem Aufräumen der Arbeitsgeräte beim Wasserschadeneinsatz im Alten Schulhof beschäftigt waren, informierte die Leitstelle über einen Paralleleinsatz in der Munderkinger Marktstraße. Der Einsatzleiter machte sich auf den Weg dorthin, wo eine Wohnungsöffnung aufgrund einer Person in Notlage gemeldet wurde. Zusätzlich rückte nachalarmiertes Personal mit dem Rüstwagen zur neuen Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnungstüre aufgrund einer Verriegelung nicht geöffnet werden konnte. Nach Rücksprache mit der Polizei vor Ort wurde die Drehleiter nachgefordert, um über ein Fenster Zugang zur Wohnung im 2. OG des Gebäudes zu verschaffen. So gelangte eine Person in die Wohnung und konnte die Türe für den Rettungsdienst von innen öffnen. Außerdem wurde der MTW vom ersten Einsatz beauftragt, den per Hubschrauber eintreffenden Notarzt am Landeplatz am Viehmarkt abzuholen und zur Marktstraße zu bringen.