Datum: 12. März 2021
Einsatzort: Rottenacker, Heuhofgasse
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Drohnenstaffel ADK , Feuerwehr Ehingen , Feuerwehr Rottenacker , Polizei , stv. Kreisbrandmeister

Am gestrigen Freitag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 21.10 Uhr nach Rottenacker alarmiert. Anwohner meldeten im Bereich Heuhofgasse – Braigestraße offenes Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl lichterloh in Flammen. Durch einige Riegelstellungen und durch Brandbekämpfung über die Drehleiter und Trupps unter Pressluftatmer im Innenangriff konnte der brennende Dachstuhl gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Aufgrund des vorausgesagten Sturmtiefs wurde das Dach des benachbarten Wohnhauses mit einer Plane abgedeckt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde kriminaltechnische Untersuchung veranlasst.