Verkehrsunfall auf der K7344

Datum: 18. September 2021
Einsatzort: K7344, Munderkingen – Kirchen
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Lichtmast , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Notfallseelsorge Ulm / Alb-Donau-Kreis , Polizei

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Mun derkingen um kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K7344 Richtung Kirchen alarmiert. Hier waren mehrere junge Männer mit ihren Motorrädern von Munderkingen in Richtung Kirchen unterwegs. Einer der Kradfahrer hatte im Waldbereich in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der eingetroffene Rettungsdienst forderte die Feuerwehr an die Einsatzstelle, da der schwer verletzte Fahrer mehrere Meter eines Hangs hinabstürzte und von dort mittels Steckleiterteilen und einer Schleifkorbtrage gerettet werden musste. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Im weiteren Verlauf wurde das verunfallte Motorrad geborgen und auf einen Anhänger verladen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Außerdem waren 2 Einsatzkräfte der Notfallseelsorge Ulm / Alb-Donau-Kreis im Einsatz, welche die restlichen Kradfahrer und die Angehörigen des Verunfallten betreuten. Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr Munderkingen wieder ins Gerätehaus einrücken.