Türöffnung

Datum: 9. Oktober 2021
Einsatzort: Munderkingen, Gartenstraße
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Mannschaftstransportwagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Polizei

Am Samstag wurde die Feuerwehr Munderkingen um kurz nach 20 Uhr in die Gartenstraße alarmiert. Grund hierfür war Wasser, welches aus einer Wohnung im 2. OG in das darunterliegende Geschoss tropfte. Da die Türe der betroffenen Wohnung, trotz mehrmaligem klingeln nicht geöffnet wurde, wurde die Feuerwehr zur Öffnung der Wohnungstüre und zur möglichen Beseitigung des Wassers alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde die Wohnung von der Bewohnerin geöffnet und festgestellt, dass es sich lediglich um geringe Wassermengen handelte. Nach Rücksprache mit der mitalarmierten Polizei war seitens der Feuerwehr kein Eingreifen notwendig. So konnten die Fahrzeuge nach kurzer Zeit ins Feuerwehrhaus einrücken.