Hilfeleistung Rettungsdienst

Einsatzort: Munderkingen, Gartenstraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Kommandowagen , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst

Am gestrigen Dienstagabend wurde die Feuerwehr Munderkingen zu einer Hilfeleistung in die Gartenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst war dort mit der Behandlung einer Patientin beschäftigt. Um die Patientin möglichst schonend zum Rettungswagen zu transportieren wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Patientin über diese nach unten befördert. Aufgrund der engen Platzverhältnisse im Treppenhaus war dies die schonendste Variante. Die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr funktionierte auch in diesem Fall wieder reibungslos. Nach kurzer Zeit konnte die Patientin im Rettungswagen weiterbehandelt werden und die Feuerwehr konnte von der Einsatzstelle abrücken und wieder zum Standort zurückkehren.