Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 1. August 2022
Einsatzort: Munderkingen, Alemannenstraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Polizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Munderkingen in die Alemannenstraße alarmiert. Ein ausgelöster Haushaltsrauchmelder hatte Nachbarn aufmerksam gemacht, welche die Feuerwehr alarmiert hatten. Im Laufe des Einsatzes hat sich herausgestellt, dass das Haus aktuell unbewohnt ist. Aus diesem Grund musste in Rücksprache mit der ebenfalls vor Ort befindlichen Polizeistreife eine Wohnungsöffnung durchgeführt werden. Glücklicherweise konnte im Gebäude kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. So konnten die Einsatzkräfte nach einiger Zeit wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.