Brand LKW

Datum: 6. Oktober 2022
Einsatzort: B311, Untermarchtal – Munderkingen
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ehingen , Feuerwehr Untermarchtal , Polizei

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Munderkingen auf die B311 zwischen Untermarchtal und Munderkingen alarmiert. Der Fahrer eines LKW´s hatte auf der Fahrt in Richtung Ehingen Feuer am Auflieger seines Gespanns festgestellt. Löschversuche des Fahrers blieben allerdings erfolglos. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften unter Pressluftatmer gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine verhindert werden. Die Bundesstraße war für die Löscharbeiten und auch anschließend bis in den Nachmittag voll gesperrt, da der Fahrbahnbelag durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.