Verkehrsunfall auf der K7344

Datum: 29. Juni 2011
Einsatzort: K7344, Munderkingen – Kirchen

Um 09.11 Uhr wurde die Feuerwehr Munderkingen zu einem Verkehrsunfall auf der K7344 zwischen Munderkingen und Kirchen alarmiert. Ein PKW war in einer Kurve von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und stand in entgegen der Fahrtrichtung wieder auf der Fahrbahn. Da die Fahrerin über starke Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule klagte, wurde vom Rettungsdienst die Feuerwehr zur patientengerechten Rettung gerufen. Dazu wurde das Fahrzeug unterbaut und anschließend das Dach mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Anschließend wurde die Fahrerin mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und dem DRK übergeben. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen.