Rauch im Gebäude

Datum: 5. Juli 2011
Einsatzort: Untermarchtal, Wassertäle

80-Jährige will Enkelin retten und stirbt

Untermarchtal / sz Bei einem Suizidversuch in Untermarchtal ist am Dienstagabend eine 80-jährige Frau ums Leben gekommen, sieben Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Eine 30-jährige Frau versuchte am späten Nachmittag sich mittels eines Holzkohlegrills das Leben zu nehmen. Hierbei sperrte sie sich mit dem rauchenden Grill in die Wohnung ein. Die zur Hilfe eilende Großmutter der Frau verlor kurz nach Betreten der Wohnung das Bewusstsein. Der Ehemann, die Mutter und der Großvater, die zur Hilfe eilten, zogen sich Rauchgasverletzungen zu.

Die Großmutter verstarb noch trotz versuchter Reanimation der Rettungskräfte vor Ort. Die 30-jährige Frau kam mit schwersten Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik. Der Ehemann, die Mutter und der Großvater mussten ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Drei eingesetzte Feuerwehrmänner zogen sich ebenfalls zum Teil schwere Rauchgasverletzungen zu. Sie kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Quelle: schwaebische.de

FF Untermarchtal: LF 8