Kellerbrand

Datum: 22. Juli 2013
Einsatzort: Ehingen, Allensteiner Straße

Am 22.07.2013 wurde die Feuerwehr Munderkingen um 12.53 Uhr mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Ehingen in die Allensteiner Straße nach Ehingen gerufen. Durch einen Kellerbrand war in einem Mehrfamilienhaus der Treppenraum völlig verraucht und für die Bewohner unpassierbar. Insgesamt mussten daher 16 Bewohner über die beiden Drehleitern aus Ehingen und Munderkingen gerettet werden. Dank der guten und reibungslosen Zusammenarbeit konnten alle Bewohner rechtzeitig gerettet werden. Gerade als die beiden Munderkinger Fahrzeuge die Heimfahrt antreten wollten, wurden sie bereits zum nächsten Einsatz gerufen: In Hausen am Bussen brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 5000 m2.

Alarmzeit: 12.53 Uhr

Einsatzende: 13.58 Uhr