Überlandhilfe nach Unwetter in Reutlingen

Datum: 2. August 2013
Einsatzort: Reutlingen, Stadtgebiet

Am Freitag wurden wir nochmals nach Mittelstadt zur Überlandhilfe gerufen. Nachdem wir dort eingetroffen waren, bekamen wir den Auftrag einige Gebäude, die nur schlecht gesichert waren, so zu sichern, dass sie auch kleinere Windböen verkraften könnten. An diesen Gebäuden war die Folie nicht verschraubt sondern teilweise nur auf das Dach gelegt. Bei kleineren Windböen hätte sich die Folie gelöst und das Dach wäre wieder der Witterung ausgesetzt. Nachdem wir die Folien mit Dachlatten gesichert hatten, waren die Anwohner beruhigt. Am Nachmittag bekamen wir den Auftrag das Dach eines alten landwirtschaftlichen Anwesens zu sichern. Da dieses Dach ebenfalls völlig durchlöchert war, entschieden wir uns erneut dafür nicht die einzelnen Löcher zu flicken, sondern das gesamte Dach mit einer Folie zu verkleiden. Da am Freitag das Einsatzende für alle auswärtigen Kräfte auf 16.30 Uhr festgelegt war, konnten wir Mittelstadt heute früher als an den anderen Tagen verlassen und trafen gegen 18:30 Uhr wieder in Munderkingen ein.

Florian Munderkingen 1/10-1

Florian Munderkingen 1/33-1