Person im Wasser

Datum: 11. August 2013
Einsatzort: Munderkingen, Mühlstraße

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei eine vermisste Person in Munderkingen gemeldet. Nachdem die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers eine leblose Person in der Donau gesichtet hatte, wurde die Feuerwehr Munderkingen zur Bergung an den Mühlkanal gerufen. Da die Person vom Ufer aus nicht geborgen werden konnte, wurde unser Rettungsboot bei der Dommühle in die Donau eingesetzt und zum Kraftwerk am Mühlkanal beordert. Mit Hilfe eines Bergungsnetzes wurde die Person ins Boot aufgenommen und an einem nahegelegenen Steg dann dem Rettungsdienst übergeben. Dieser konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und dem Abtransport der Verstorbenen konnte die Feuerwehr ebenfalls wieder einrücken.

Florian Munderkingen 1/10-1

Florian Munderkingen 1/23-1