Kellerbrand

Datum: 7. September 2014
Einsatzort: Rottenacker, Stettiner Straße

Am späten Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Munderkingen zur Unterstützung der Feuerwehr Rottenacker gerufen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten Rauch in ihrem Keller festgestellt und darauf hin den Notruf gewählt. Da im Keller kein Brandherd festgestellt werden konnte, wurden alle Feuerstellen im Haus kontrolliert. Nach wenigen Minuten konnte so als mutmaßliche Rauchquelle eine Therme ausgemacht werden, die technisch nicht einwandfrei funktionierte. Auf Grund der Wetterlage konnte der Rauch nicht durch den Kamin abziehen, sondern drang in den Keller. Nach dieser Meldung konnte der Großteil der Feuerwehr Munderkingen wieder abrücken. Mit den restlichen Kräften wurde noch das Kamin kontrolliert.

Google Maps Generator by RegioHelden

Einsatzbeginn: 16.27 Uhr

Einsatzende: 17:30 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Florian Munderkingen 1/10-1 Florian Munderkingen 1/23-1 Florian Munderkingen 1/33-1 Florian Munderkingen 1/44-1 Florian Rottenacker 1/50-1 Florian Rottenacker 1/42-1 Florian Rottenacker 1/41-1 Florian Rottenacker 1/19-1 Polizei