Überprüfung Gebäudeschaden nach Sturm

Art: Drohnenstaffel ADK
Einsatzort: Munderkingen, Kirchgasse
Weitere Kräfte: Drohnenstaffel ADK

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Munderkingen in die Kirchgasse alarmiert. An der Stadtpfarrkirche wurde das Dach an vielen Stellen beschädigt und Dachplatten stürzten auf die Straße. Die losen Dachplatten, welche eine Gefahr für Passanten darstellten wurden mittels Drehleiter beseitigt. Die Drohnenstaffel ADK kontrollierte die gesamte Dachfläche, welche teilweise schwer einsehbar war. So konnte ein häufiges Umstellen der DLAK verhindert werden.
Weitere 4 Alarme für die Drohnenstaffel ADK folgten in den nächsten Tagen bis Donnerstag. In dieser Zeit trafen mehrere Unwetter die Region rund um Munderkingen und Oberstadion und die Drohne wurde mehrmals zum kontrollieren der Einsatzgebiete alarmiert.