Wasserschaden

Datum: 22. Oktober 2021
Einsatzort: Munderkingen, Erblache
Fahrzeuge: Kommandowagen , Löschfahrzeug

Glück im Unglück hatte ein Hausbewohner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Feuerwehr Munderkingen wurde um kurz vor 3 Uhr in der Nacht in die Erblache alarmiert, wo ein Wasserschaden festgestellt wurde. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Feuer im Bereich einer Werkbank ausgebrochen war. Durch die Hitzeentwicklung schmolz eine Wasserleitung aus Kunststoff, welche oberhalb der Werkbank verlegt war. Das Wasser der defekten Wasserleitung löschte schließlich den Brand der Werkbank.
Die Wasserleitung des Gebäudes wurde abgestellt um ein weiteres Austreten des Wassers zu unterbinden. Um die Reparatur der defekten Leitung wollte sich nach Rücksprache mit den Einsatzkräften der Hausbewohner am Folgetag kümmern. So konnten die Einsatzkräfte einige Zeit später wieder von der Einsatzstelle abrücken.