Verkehrsunfall, LKW umgestürzt

Datum: 13. November 2021
Einsatzort: Untermarchtal, Margarita-Linder-Straße
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Obermarchtal , Feuerwehr Untermarchtal , Polizei

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Munderkingen zu einem Verkehrsunfall nach Untermarchtal alarmiert. Ein mit Gülle beladener LKW war auf der L257 kurz nach der Kreuzung der B311 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen Hang hinabgestürzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute den Fahrer des verunfallten Fahrzeugs. Außerdem wurde die Ladung des beschädigten Anhängers abgepumpt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Abschleppunternehmen beim Bergen des Gefährts unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.