Verkehrsunfall, 2 PKW

Datum: 3. Februar 2022
Einsatzort: L273, Emerkingen – Munderkingen
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Mannschaftstransportwagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Emerkingen , Polizei

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Munderkingen gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L273 kam es zwischen Emerkingen und Munderkingen zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, leitete den Verkehr um und band auslaufende Betriebstoffe. Die beiden Fahrer konnten ihre Fahrzeuge eigenständig Verlassen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern versorgt. Nach dem Verladen der nicht mehr fahrbaren Fahrzeuge durch Abschleppfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden.