Kaminbrand

Datum: 9. Februar 2022
Einsatzort: Rottenacker, Bühlstraße
Fahrzeuge: Drehleiter , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Rottenacker , Polizei

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Munderkingen in der Mittagspause zu einem Kaminbrand nach Rottenacker alarmiert. Der Bewohner eines Wohngebäudes vernahm eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin des Gebäudes, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde der Kamin des Gebäudes geprüft, die Drehleiter in Stellung gebracht und das Kaminfegerwerkzeug vorbereitet. Nach Rücksprache mit dem Bewohner übernahm das Reinigen des Schornsteins der Kaminfeger. So konnte die Feuerwehr Munderkingen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, die Feuerwehr Rottenacker blieb während der Reinigungsarbeiten vor Ort.