Tierrettung

Datum: 16. Februar 2022
Einsatzort: B311, Untermarchtal – Obermarchtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen , Rüstwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Untermarchtal , Polizei

Am Mittwochnachmittag wurden der Leitstelle Ulm von der Polizei zwei freilaufende Pferde gemeldet. Da diese sich im Bereich der Bundesstraße aufhielten und diese sogar mehrfach betraten wurde die Feuerwehr hinzugerufen, um die Straße abzusichern und die Pferde gegebenenfalls einzufangen. Nach einiger Zeit waren diese im Bereich kurz vor Obermarchtal unterwegs und konnten dort von Passanten festgehalten werden, bis die Besitzerin vor Ort eingetroffen war.
Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig und so konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge wieder zum Standort zurückkehren.