Brand Gebäude

Datum: 3. September 2024
Einsatzort: Obermarchtal, Mühlweg
Fahrzeuge: Drehleiter , Hilfeleistungslöschfahrzeug , Kommandowagen , Löschfahrzeug , Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst , Drohnenstaffel ADK , Feuerwehr Obermarchtal , Feuerwehr Reutlingendorf , Führungsgruppe Raumschaft , Polizei , stv. Kreisbrandmeister

In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 3.28 Uhr nach Obermarchtal alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand eines Wohngebäudes. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war der Brand im Obergeschoss des Gebäudes bereits auf den Dachstuhl übergetreten. Unter Pressluftatmer gingen Trupps zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor, währenddessen wurden Riegelstellungen und die Drehleiter in Stellung gebracht und begannen ebenfalls mit der Brandbekämpfung. Nachdem das Feuer unter Kontrolle und weitgehend gelöscht war wurde die Dachhaut geöffnet und die Glutnester abgelöscht.