Altmetallsammlung

Altmetallsammlung in Munderkingen

am 20. April 2024

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

am Samstag, 20. April führt die Feuerwehr Munderkingen die erste Alteisensammlung des Jahres 2024 durch. An diesem Tag werden wir durch die Straßen der Stadt Munderkingen und Algershofen fahren und Ihren bereitgestellten Metallschrott einsammeln. Wir möchten Sie bitten, nachfolgende Punkte zu beachten:

Nicht mitgenommen werden:

1. Elektronikschrott aller Art
  2. Motoren und andere Geräte, die noch mit Betriebs-bzw.mit Hilfsstoffen gefüllt sind (z.B. Motorenöl, Kühlmittel, etc.)
  3. Komplette Räder, d.h. Felgen mit Reifen( diese können gesondert entsorgt werden) Auch von Kinderspielzeug sollten die Plastikteile entfernt werden.
  4. Blechdosen, Konserven. Diese sind im Gelben Sack zu entsorgen.
  5. Trennen Sie das Altmetall von allen anderen Stoffen wie Holz, Kunststoff- und Plastikteilen.

Außerdem bitten wir Sie Edelmetalle, wie Kupfer, Messing und Aluminium, gesondert bereit zu stellen.

Sollten Sie eine Tragehilfe für größere Teile benötigen oder haben sonst eine Frage, bitten wir Sie,

sich vorab unter der E-Mail-Adresse info@feuerwehr-munderkingen.de bei uns zu melden.

Diebstahl: Jede Entwendung des bereitgestellten Altmetalls von anderen gewerblicher oder privater Organisatoren wird sofort polizeilich angezeigt. Dies gilt auch für den Sammelplatz.

Vielen Dank und weiterhin alles gute wünscht

Ihre Feuerwehr Munderkingen